Pflegen, schützen, bewahren...

Zurück zur Startseite

Wir wollen an der Erhaltung der Natur unserer Umwelt, unseres Lebensraumes mitwirken und seiner Zerstörung entgegenwirken. Dabei können wir auf fachlich fundiertes Wissen zurückgreifen, da Spezialisten aus den Bereichen Ornitologie, Entomologie, Botanik usw. zu unseren Mitgliedern zählen.
Im Bereich der Biotoppflege leisten wir aktive Beiträge zum Naturschutz. Unser Ökozentrum hat Modellcharakter, und jeder kann sich dort Informationen und Anregungen holen.
Aber wir investieren natürlich auch in die Zukunft. Schon die Kleinsten werden bei Workshops und anderen Veranstaltungen auf spielerische Weise mit dem Naturschutzgedanken vertraut gemacht und lernen, behutsam und verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen.

Zurück zur Startseite